Perfekte Bilanz in Bremen: Robin und Jonas holen sich ungeschlagen den GBT-Titel
Bei der Station der German Beach Tour 2025 am Wochenende in Bremen zeigten Jonas und Robin eine herausragende Leistung und sicherten sich mit vier Siegen in vier Spielen den Turniersieg. Bereits in ihrem Auftaktspiel am Freitagabend setzten sie ein erstes Ausrufezeichen: Gegen das Duo Erdmann/Zemljak, welches es aus der Quali ins Hauptfeld geschafft hatte, setzten sie sich in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:18 durch.
Am Samstag folgte eines der emotionaleren Spiele des Wochenendes, denn für ihren Gegner und auch langjährigen Tourspieler Bennet Poniewaz war die GBT in Bremen das letzte Turnier der Karriere. Gegen ihn und seinen Bruder David lieferten sich Reinhardt/Sowa einen intensiven ersten Satz, den sie mit 26:24 knapp für sich entschieden. Auch der zweite Satz ging mit 21:17 an Jonas und Robin.
Im Halbfinale trafen Robin und Jonas auf das noch junge, sich aber stetig steigernde Team Held/Nissen. Nach einem schwachen Start und einem verlorenen ersten Satz (19:21) fanden die Kiezbeacher jedoch schnell zurück ins Spiel. Mit 21:14 im zweiten und 15:9 im Tiebreak zogen sie verdient ins Finale ein.
Nach einem umkämpften ersten Satz, der mit 21:18 gewonnen werden konnte, glichen ihre Gegner Kubo/Kühlborn, welche sich kurzfristig für das Turnier als Team formiert hatten, im zweiten Satz mit 21:19 aus. Im dritten Satz wurden ganze zwölf Matchbälle ausgespielt, ehe Robin und Jonas den entscheidenden Punkt zum 26:24 verwandelten und damit den Titelgewinn perfekt machten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem starken Auftritt in Bremen!
Doch nicht nur Jonas und Robin waren bei der GBT in Bremen aktiv: Leo Hauschild versuchte sich mit Bo Hansen in der Qualifikation und konnte auch eins der beiden Spiele - nämlich das gegen seinen jüngeren Bruder Moritz - gewinnen. Im Damenfeld spielten Geeske Camp und Mieke Hesse erstmalig in der Qualifikation der German Beach Tour. War also ganz schön was los bei uns!